Smart Roadster

Durchgeführte Arbeiten:

  • 1301244774_go-previous-rtl Verdeck erneuert

Autosattler Autosattlerei Saarbrücken Saarlouis Völklingen Saarland zur Reparatur Ihres Cabrio Verdeck gesucht?

Wir sind Ihr richtiger Partner wenn es um die Reparatur Ihres Cabrioverdeckes geht,
zur Verdeckreparatur benötigt man heute mehr als nur Nadel und Faden.

Das Smart Roadster Verdeck,mittlerweile schon in die Jahre gekommen, macht schon fast jeden Besitzer eines solchen kleinen Sportwagens bei der Funktion Sorgen.Mitterweile ist die Bedienung teils nur noch mit zwei Händen möglich, da sich die Verdeckstangen(Spiegelstangen) beim schließen unter dem Dachrahmen innen verklemmen, und am Verdeckstoff abreißen.
Auch müssen Sie immer mit einer Hand die Falten nach oben drücken da sonst der Verdeckstoff an der Dichtung des Seitenholmes sich verklemmt, und die Dichtung beschädigen kann.Die kpl. Verklebung um den Kunststoffkörper löst sich als, und die Vertiefungen der Stoßklebestellen haben sich mit Schmutz so zugesetzt das der Gesamte Verdeckbezug unschön aussieht.
Das Hauptproblem ist das Verdeckmaterial.
Die Verdecke schrumpfen über die gesamte Breite und schauen wie eine Sanduhr aus.Die Gleiter verklemmen bei der Bedienung in den Führungen.
Der Ersatz ist teilweise im SC viel zu teuer, bzw. teilweis auch nicht mehr lieferbar.
Die Originale Version ist ohne hin nicht so optimal gewesen, diese war an Neuwagen bereits immer in der Breite zu schmal, sodas die Dichtung am Seitenholm nicht richtig fluchtend abgedeckt war.
Alle aufgeführten Probleme fängen wieder von vorne an.

Daher haben wir uns entschieden dieses Verdeck eigens zu überarbeiten.
Wir bieten Smart Roadster und Roadster Coupe Verdecke aus eigener Entwicklung an.
Unsere Smart Roadsterverdecke sind aus original Sonnenland Verdeckstoff wie dieser auch bei hochwertigen Cabriolets wie Mercedes,Porsche, Audi und VW verwendet wird.
Unsere Smart Roadsterverdecke werden auf speziellen Werkzeugen aufgebaut.
Verklebungen werden in einem eigens hierfür entwickeltem Verfahren durchgeführt,um Klebefehler wie beim Original auzuschließen.
Vor allem die unschönen Stoß-Klebestellen sind an unseren Verdecken nicht zu finden.
Unser Verdeckbezug zeichnet sich durch eine einheitlich durchgehende Oberfläche aus.Da wir Sonnenland A5 Stoff verwenden ist die Oberfläche auch optisch viel schöner, da das Dralongewebe einen leicht samtigen Glanz hat und sich auch viel angenehmer anfühlt.Knick u. Scheuerstellen gehören der Vergangenheit an.
Smart Roadster Verdecke die sich sehen lassen können!
Viel Spass beim anschauen unserer Bilder.

Zu den Selbermachern:

Diese Instandsetzungsarbeiten am Smart Roadster Verdeck sind nichts für den üblichen KFZ- Meister (hat er auch nicht gemeistert)nichts für den Dorfsattler,der Sofas bezieht und Planen für Anhänger fertigt und ein Verdeck von einem Golf 1 neu bezieht, und schon gar nichts für den Laien der ja ein Youtube Video verfolgt hat.

Hier gehört schon etwas mehr Fachkentniss dazu um solch ein elektrisches Verdeck in seine Kompunenten zu zerlegen und anschließend funktionstüchtig wieder aufzubauen.
Zu viele kleine Funktionsteile können bereits bei der Demontage abbrechen,und müssen zusätzlich teuer zugekauft werden da sie ja ersetzt werden müssen.
Wenn hier die Erfahrung fehlt beschädigt der vermeidliche Verdeckinstandsetzer mehr als vorher kaputt war und zahlt bereits hier sein Lehrgeld.
Oft mehr wie die eigentliche Instandsetzung bei uns gekostet hätte.
Speziell am Smart Roadsterverdeck gilt der Sloogan: Ich bin klein und gemein,und wer sich nicht richtig damit auskennt,Finger weg!

Folgende Situation erleben wir auch:
Kunde wird mit Fahrzeug vorstellig.Bei in Augen scheinnahme wird dann festgestellt:
hinten u. vorne fehlende,vertauschte abgebrochene Teile am Roadster Verdeck, und keiner wars.
Das hinterher gar nichts mehr ging wissen aber alle.
Fahrzeuge die Seitenholme mit Silikon u. Sikaflex eingeklebt oder versiegelt haben uns nur noch mit einem Cuttermesser befreit werden könnten.
Teilweise die originalen Wasserabläufe "ausgefugt" haben,Dichtungsteile als teils nur noch in Fragmenten herumbaumeln.
Bei der Vorstellung weisen die Besitzer dann extra auf die absolute Dichtigkeit ihres Fahrzeuges hin.

Sorry, bei solchen Fahrzeugen lehnen auch wir dankend eine "Instandsetzung" ab, egal wie weit deren Anreise war, und dies behalten Wir uns auch vor!

Ein anderer Mitbewerber hat deshalb bereits resigniert, und führt schon gar keine Instandsetzung am Smart Roadster mehr durch.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck im Anlieferzustand.

Hier ist schön der seitlich geschrumpfte und abgerissene Stoff zu sehen.Die innere Lippe der zu sehenden Dichtung ist der Windfänger,nur fängt diese Dichtlippe nichts mehr.
Hier werden nur noch Windgeräusche produziert.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck,im Anlieferzustand.

Eigentlich schon häßliches aussehen für ein Verdeck.
Störend auch die "Punktverschmelzung" an den Spriegelstangen,die ohne hin nur für kurzlebige Verklebung sorgt.
Hierdurch entstehen viele Folge- Störungen, da die Gleiter nicht mehr in 90 Grad Position im Seitenholm stehen u. an den Übergangsstellen zum Seitenholm verkanten, bzw. hängen bleiben.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck im Anlieferzustand.

Keine schöne Optik,geschrumpft und auch verblasst.
Dieser Smart Roadster hat einen Verdeck wechsel dringend nötig.
Zum Thema Smart Roadster Verdeck selbst montieren, wechseln: davon raten wir prinzipiell ab.
Auf Grund der geringen Stand bzw. Montagezeit bei uns, benötigen Sie Erfahrung u. Kenntnis mit der Mechanik u. den Verschleißteilen des Verdeckantriebes.
Da wir alle Verschleißteile vom Antrieb u. Anbauteilen lagerng haben, entsteht kein zusätzlicher längerer Aufenthalt.
Nach ca. zwei Stunden können Sie Ihren kleinen Roadster mit neuem Verdeck wieder mitnehmen.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck im Anlieferzustand.

Keine schöne Optik,seitlich geschrumpft, total verblasst.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck,Eigenentwicklung.

Endlich ein vernünftiges Verdeck!
Unser Roadster sieht damit schon viele wertiger aus!
Auffällig die satte schwarze Farbe unseres Verdeckmaterial.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck,Eigenentwicklung.

Glatter Verdeckstoff,keine Wellen wie beim Original Material.
So sollte ein Smart Roadsterverdeck aussehen.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck,Eigenentwicklung.

Roadsterverdecke sind bei uns nur im Austausch inkl. Montage bei uns im Hause erhältlich.
Wir haben für diese Fahrzeuge alle Verdeckersatzteile lagernd.
Verdeckbezüge sind in verschiedenen Farben erhältlich.
Antriebsseile,Ritzel Gleiterfüße u. Verschlüsse hinten u. vorne immer in Bereitstellung.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck,Eigenentwicklung,

richtig abgedeckte Dichtlippe auf dem Seitenholm.
Sofort zu erkennen,der Qualitativ hochwertigere Verdeckstoff.
Glatte Oberfläche,kein durchhängender Verdeckstoff zwischen den Stangen,keine störenden punktuellen Markierungen der Stoffbefestigung an den Spriegelstangen.
Hierdurch entstehen auch weniger Windgeräusche während der Fahrt.

Smart Roadster

Smart Roadster-Coupe Verdeck,Eigenentwicklung.

Austauschverdecke werden auf von uns eigens entwickelten Werkzeugen vormontiert.Somit ist die Endmontagezeit auf das Fahrzeug mit ca. zwei Stunden relativ schnell und Kunden die von weiter her anreisen können danach in einem knappen Zeitfenster die Instandsetzung durchführen lassen.

Smart Roadster

Smart Roadster Coupe Verdeck,Eigenentwicklung.

Ein Roadster Coupe mit einem unserer Verdecke, was sich sehen lassen kann, tolle Aufwertung dieses schönen Fahrzeuges.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeck,Eigenentwicklung.

Für die Montage unserer Austauschverdecke benötigen wir im Schnitt zwei Stunden inkl. aller Umbauarbeiten. Alle Gleiterfüße werden bei der Montage erneuert, die Verschlüsse hi.+vo. werden wieder verwendet wenn an diesen kein Defekt vorhanden ist, die Faltenwerfer werden modifiziert. So sind die Kosten in einem schmalen Rahmen zu halten.

Smart Roadster

Smart Roadster,Roadster Coupe
Faltenwerfer.

Dies Teile sollen den Verdeckbezug dazu bringen sich beim elektr. öffnen und schließen richtig zu legen.
Die abgebildeten Teile sind überdehnt, und müssen getauscht werden wenn Ihr Smart Roadster Verdeck wieder richtig funktionieren soll.
Diese Teile werden an unseren Austauschverdecken immer gegen unsere eigenen ersetzt um die Funktion hinterher wieder zu Gewährleisten.

Smart Roadster

Smart Roadster Coupe mit unserem Verdeck.

Smart Roadster

Smart Roadster mit neuem Verdeck.

Schöne Farbkombination zu schwarzen Seitenholmen.

Schwarzes Roadsterverdeck/schwarze Seitenholme.
Schön zu erkennen die Flucht des Verdeckbezuges endlich parallel zum Seitenholm.
Werkseitig klafft dort als ein Spalt von über 12mm! Der Verdeckbezug hat dann die Form wie bei einer Sanduhr.

Smart Roadster

Smart Roadster mit neuem Verdeckbezug aus unserer Sonderanfertigung.

Smart Roadster

Smart Roadster mit einem unserer neuen Verdecke.

Smart Roadster

Smart Roadster Verdeckbezug blau.

Smart Roadster

Smart Roadster blau mit blauem Softtop

Smart Roadster

Original Verdeckbezug SF Material recht dünn.

Dieses kleine Verdeck ist trotzdem recht problematisch in seiner Konstruktion.
Zum einen fängt bei schneller Fahrt an die ohne hin nach oben gewölbte Dachform mit höherem Luft-Staudruck im Innenraum nach oben auf zu blähen.Die total unterdimensionierten seitlichen Haltern an den Gleitern führen dazu das der Verdeckstoff permanent über die Feldlänge gedehnt und wieder entspannt wird. Sie wird regelrecht ausgeleiert u. staut unvermeidbar zur Fahrzeug Mitte,was dann eine unvermeidbare Faltenbildung zur Folge hat.
In Verbindung mit Nässe ist dann dieses Faltenbild noch optisch störender.
Unsere Verdeckbezüge sind daher bewußt im Mittleren Teil breiter um das fehlende Material zwischen Seitenholm u. Verdeckstoff auszugleichen.Den fehlenden Seitenhalt der Gleiterhalter können wir nicht mit dem Austausch der Verdeckhaut abstellen.Dies liegt am Konstruktion des Herstellers.
Schön zu erkennen ist der Spalt zwischen Seitenholm u. Dachhaut.

Smart Roadster

Smart Roadster Roadster Coupe Softtop neu
Passform besser wie bei Neuauslieferung.

Smart Roadster

Smart Roadster Roadster Coupe Softtop
überarbeitet.

Smart Roadster

Smart Roadster Roadster Coupe Softtop.
Schönes Verdeck auf einem schönen Fahrzeug.
Eine Investition die sich immer rentiert!

Smart Roadster

Smart Roadster mit neuem Verdeck

Smart Roadster

Smart Roadster

Smart Roadster

Smart Roadster

« Zurück zur Übersicht